Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herzproblemen vorbeugen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Giffers Der Kardiologe Anton Merkle hält in Giffers einen öffentlichen Vortrag zum Thema «Herzkrankheiten und Prävention». Dabei wird er vor allem über koronare Herzkrankheiten, das heisst über die Erkrankung der Herzkranzgefässe, reden (z. B. Hirnblutung), an welchen gemäss Merkle 60 Prozent der Menschen sterben. Der Facharzt für Herzkrankheiten wird auf die Risikofaktoren eingehen, präventive Massnahmen aufzeigen sowie darlegen, welche Möglichkeiten es gibt, wenn man an einer Herzkrankheit leidet. Anschliessend können Fragen gestellt werden.

Der 54-jährige Anton Merkle führt seine Praxis in Düdingen seit 17 Jahren. Seit 25 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Kardiologie. «Das Herz schlägt 94 000 Mal am Tag. Kein Motor würde so etwas während 80 Jahren aushalten», drückt er seine Faszination für dieses Organ aus. Organisiert wird der Vortrag vom Samariterverein Giffers-Tentlingen. ak

Hotel zum Roten Kreuz, Giffers. Do., 12. November, 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema