Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heute beginnt die Schweiz mit den Corona-Impfungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Freiburg sollen die ersten Bewohner in Pflegeheimen nächste Woche gegen Covid-19 geimpft werden. Der Kanton Luzern beginnt schon heute mit den Impfungen. Die ersten 107 000 Impfdosen von Pfizer/Biontech sind in der Schweiz angekommen und werden nun an die Kantone verteilt. Der hierzulande verbreiteten Impfskepsis begegnet der Bund vor allem mit Informationskampagnen. Neben einer zu geringen Beteiligung droht der Impfkampagne aber auch Gefahr von anderer Seite: Hackern. So ist es Angreifern gelungen, in die Systeme der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA einzudringen.

TA/ko

Berichte Seiten 13 und 15

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema