Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heute die Entscheidung?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Eishockey 1. Liga: Düdingen – Neuenburg

Autor: Von MARKUS RUDAZ

Aber oftmals ist gerade der dritte und entscheidende Sieg am schwierigsten, weil der Gegner nichts mehr zu verlieren hat. Trainer Dana Knowlton ist jedoch zuversichtlich: «Wir haben in Neuenburg sehr stark gespielt und meiner Ansicht nach verdient gewonnen. Es muss sich nun zeigen, welches Team sich von diesem harten Spiel rascher erholt.» Und da sieht er Vorteile für sein Team: «Wir sind jünger und sollten somit eine kürzere Erholungszeit haben. Zudem wurden bei Neuenburg einige Schlüsselspieler wie Brasey stark forciert. Sie waren bereits in der Verlängerung ziemlich ausgepumpt.» Gestern Abend war bei den Düdingern ein erleichtertes Training angesagt. «Physisch brauche ich nichts mehr zu trainieren, da sind wir auf der Höhe», erklärt Knowlton, «deshalb gab es nur eine kurze Trainingseinheit von 40 Minuten. Dabei stand die Erholung im Vordergrund und ich legte Wert auf Stretching und Skaten.»

Punkto Absenzen gibt es bei den Senslern noch einige Fragezeichen. Rigolet musste mit einer Leistenzerrung in Neuenburg ab dem 2. Drittel pausieren. Sein Einsatz ist noch ungewiss. Auch Brechbühl, dem Knowlton zusammen mit Vonlanthen besonders grosse Fortschritte attestierte, musste in Neuenburg erneut während des Spiels pausieren. Er sollte aber wieder mittun können. Fontana seinerseits dürfte wieder spielen können (Fingerverletzung). Langenegger hingegen dürfte weiterhin fehlen. Bei den Got-téron-Junioren wird diesmal Burgy anstelle von Stöhr dabei sein.
Spielbeginn in der Eishalle SenSee: heute Samstag um 17.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema