Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heute im Open-Air-Kino Murten: Eine französische Komödie mit Gérard Depardieu

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute Abend wird im Open-Air-Kino Murten der Film «Maison de retraite» gezeigt – ein Grosserfolg aus Frankreich. Der 30-jährige Milann (Kev Adams) ist ein recht sympathischer Loser, der sich von Job zu Job hangelt und bei seinem Jugendfreund einquartiert ist. Als er sich eines Tages im Supermarkt, in dem er arbeitet, besonders über eine ältere Kundin aufregt, muss er als Strafe 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Pech gehabt: Er, der «alte Leute hasst», wie er selbst sagt, wird in ein Altenheim namens Mimosa geschickt, um dort überall dort auszuhelfen, wo es nötig ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickeln sich nach und nach Freundschaften zwischen einigen Bewohnern und dem jungen Mann, der hinter der scheinbar ruhigen Fassade des Altenheims eine dunkle Verschwörung aufdeckt. ar

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema