Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Heute startet das Open-Air-Kino Murten mit einer britischen Komödie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Film «The Duke» startet heute Abend die Saison des Coop Open-Air-Kinos in Murten. Die britische Komödie basiert auf den wahren Begebenheiten eines der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten. Hauptfigur des Films ist der 60-jährige Kempton Bunton aus der Arbeiterklasse Nordenglands, der mit seiner Frau Dorothy und den beiden Söhnen Jackie und Kenny in Newcastle lebt. Obwohl Kempton Bunton die ganze Technik vom Fernsehgerät der Familie entfernt hat, die notwendig ist, den öffentlich-rechtlichen Sender zu empfangen, soll er Fernsehgebühren zahlen. Doch lieber würde er ins Gefängnis gehen, statt dies zu tun! Mit dem Megafon in der Hand fordert er die Befreiung von Fernsehgebühren für arme Menschen und verliert letztlich seinen Job. Schliesslich schmiedet er einen Plan und klettert eines Nachts durch ein Badezimmerfenster in die Londoner National Gallery, wo er ein wertvolles Gemälde des Herzogs von Wellington stiehlt. In seiner Lösegeldforderung, die er aus der Nachbarstadt verschickt, schreibt er, unter welchen Bedingungen er das Gemälde zurückgeben wird. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema