Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

HFR führt Väterabende ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Kantonsspital HFR wird ab Januar 2023 Geburtsvorbereitungskurse exklusiv für werdende Väter anbieten. Im Rahmen dieser Papa-Abende können diese sich ungezwungen austauschen und am eigenen Leib erleben, wie sich eine Schwangerschaft anfühlt.

Ein neues Angebot für Männer. Sind Mutterschaftskurse schon lange Usus, können ab 2023 nun auch angehende Väter am HFR Geburtsvorbereitungskurse besuchen. Das teilt das Freiburger Spital HFR in einer Presseerklärung mit. An mehreren sogenannten «Papa-Abenden» könnten die künftigen Väter sich untereinander sowie mit einer männlichen Hebamme ungezwungen austauschen. Das erlaube ihnen, Themen anzusprechen, die ihnen im Beisein ihrer Partnerinnen unangenehm sein könnten.

Zudem gibt es die Möglichkeit für Männer, die Belastung einer Schwangerschaft und Geburt selber zu erfahren, heisst es weiter. Für Interessierte sei hierfür unter anderem ein Wehensimulator verfügbar. Die Papa-Abende sollen ab Januar an jeweils vier Abenden stattfinden. Am dritten Kursabend dürften die Männer hierbei ein eigenes Getränk mitbringen, um sich zwanglos zu unterhalten. Auch die werdenden Mütter könnten den Abend nutzen, um sich untereinander auszutauschen.

1000. Baby am HFR geboren

Weiter verkündet die Geburtenabteilung des HFR die Geburt des 1000. Babys des Jahres 2022. Die kleine Joanne erblickte am 15. Dezember kurz vor Mitternacht das Licht der Welt. Die Anzahl der jährlichen Geburten am HFR sei seit Jahren stabil, schliesst die Presseerklärung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema