Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hilfsbereiter Mensch als Aufsteller der Woche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als freiwillige Helferin von Cartons du Coeur erledigte Elisabeth Brülhart aus Schmitten am vergangenen Dienstag einen grossen Einkauf für eine fünfköpfige Familie. «Cartons du Coeur hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen bei finanziellen Engpässen vorübergehend mit Lebensmitteln für ungefähr vier Wochen zu unterstützen», schreibt Brülhart den FN. «Sie können sich vorstellen, dass mein Einkaufswagen mit Lebensmitteln für fünf Personen randvoll beladen war. Leider habe ich erst nach dem Einpacken festgestellt, dass der Lift ausser Betrieb war», so Brülhart weiter. «Da ich auch nicht mehr 20  Jahre alt bin, machte ich mir so meine Gedanken, wie ich all die Ware nun zu meinem Auto tragen könnte.» Zur Freude der Einkäuferin sei schliesslich der Tafersner Pascal Zbinden auf sie zugekommen und habe ihr freundlicherweise angeboten, bei der Erledigung des Einkaufsproblems zu helfen. «Ich nahm seine Hilfe an und bin der Meinung, dass bei so viel Hilfsbereitschaft auch gern der Name des Helfers erwähnt werden darf», schreibt Brülhart den FN. Ihr sei ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, denn sie habe dank dem hilfsbereiten Menschen nur noch ihre Autotür aufschliessen müssen. Die Taschen habe ihr der Helfer gleich ins Auto gestellt. «Vollbeladen durfte ich dank Cartons du Coeur die Lebensmittel einer dankbaren Familie überreichen. Ich möchte mich nochmals herzlich bei Pascal Zbinden für seine tatkräftige Unterstützung bedanken!», freut sich Brülhart über ihren Aufsteller der Woche.

lr

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema