Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hirten und Wirten – Zu Gast bei Freiburger Alphirten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien Die Alpwirtschaft bedeutet für viele Bauernfamilien aus dem Sense-Oberland die Sicherung ihrer Existenz. Indem sie im Sommer mit ihrem Vieh auf die Alp ziehen, können sie ihren Talbetrieb entlasten. Mit ihrer Arbeit auf der Alp betreiben die Hirten aber auch Landschaftspflege und machen die Region attraktiv für den Tourismus. Auf zahlreichen Alpen kommen die Wanderer zudem in den Genuss der Gastfreundschaft. Unter dem Motto «Hirten und Wirten» besuchten die FN verschiedene Alpbetriebe im Schwarzsee- und Jauntal. Die Alphütte Unterer Euschels bildet den Start der FN-Serie. ja

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema