Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Historische Chance für Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

75 Jahre gibt es den HC Freiburg-Gottéron bereits, seit 1980 spielt der Club in der Nationalliga A–und noch nie haben die Freiburger den Meistertitel gewonnen. Ab heute Abend bietet sich den Gottéron-Spielern die Möglichkeit, Geschichte zu schreiben. Bei ihrer ersten Finalteilnahme seit 19 Jahren treffen die Freiburger in einer Best- of-7-Serie auf den Erzrivalen SC Bern.

Obwohl der SCB den Freiburgern mindestens ebenbürtig ist, sind Gottérons Erfolgschancen durchaus intakt. Zwar besiegte Bern in den letztjährigen Playoffs Gottéron noch problemlos mit 4:1, doch ein Vergleich der beiden diesjährigen Kader zeigt, dass dieses Mal mit einer engeren Serie zu rechnen ist. Dies nicht zuletzt deshalb, weil Gottéron auf der so wichtigen Torhüter-Position Vorteile besitzen dürfte. Einen ausgeglichenen Final erwartet auch Berns Franco Collenberg. «Freiburg hat bisher eine souveräne Saison gezeigt. Aber wir sind ebenso gut beieinander. Deshalb bin ich mir sicher, dass es eine gute Serie geben wird», sagt der Verteidiger im Interview.

 Grosser Run auf Tickets

Die Nachfrage nach Tickets für die ersten Playoff-Heimspiele ist riesig. Mehr als acht Stunden warteten gestern einige Fans vor der Kasse im St. Leonhard, bis um 15.30 Uhr die ersten der verbleibenden 1000 Tickets pro Spiel verkauft wurden. Auch die ersten Heimspiele in Bern sind bereits ausverkauft. fm/ak

 Berichte Seiten 3, 26 und 27

Meistgelesen

Mehr zum Thema