Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hitze und Trockenheit sind vorbei: Die Situation hat sich entspannt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Koordinationsstab Helios schliesst das Dossier: Das kantonale Führungsorgan, das bei Katastrophen zum Einsatz kommt, hat den Stab Mitte Juli wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit einberufen. Nun habe sich die Lage weitgehend entspannt, sagten die Verantwortlichen gestern an einer Pressekonferenz. Hauptaufgabe des Stabes war es, die Wasserlieferungen auf die Alpen zu koordinieren. Die meisten Alphirten werden ihre Saison nun normal beenden können und Ende September ins Tal ziehen. Im Winter könnte sich jedoch der Futtermangel bemerkbar machen. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema