Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hochschul-Gebäude wird Mosaïk heissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das neue Gebäude der Freiburger Hochschulen für Gesundheit und für Soziale Arbeit auf dem Freiburger Zeughausareal wird Mosaïk heissen. Dies hat die Raumplanungs-, Umwelt- und Baudirektion in einer Mitteilung bekanntgegeben. Der Name wurde durch eine Jury aus 157 Vorschlägen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der beiden Fachhochschulen ausgewählt. Der Name habe eine funkelnde, positive und farbenfrohe Note, und das Wort sei zudem für französisch-, deutsch- und englischsprachige Personen verständlich, heisst es in der Begründung. Das neue Gebäude, das derzeit für 60 Millionen Franken erstellt wird, soll auf den Schuljahresbeginn im Herbst 2018 bereit sein.

uh

Mehr zum Thema