Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hochstapler erschleicht 20000 Franken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Kantonspolizei warnt vor einem Hochstapler, der im Kanton Freiburg seit letztem Juli mehrere Personen um ihr Geld gebracht hat. Und dasselbe in weiteren Fällen versucht hat. Insgesamt habe der Täter bisher rund 20 000 Franken ergaunert, wie die Polizei mitteilt.

Die Masche des Betrügers ist dabei laut Polizei immer dieselbe: Der Mann, ein ungefähr 60-jähriger Franzose, kontaktiert seine potenziellen Opfer und verabredet sich mit ihnen an einem öffentlichen Ort. Dort tischt er ihnen eine Lügengeschichte über seine schwierige familiäre Situation auf und versucht, seinen Opfern Geld abzuschwatzen. Dabei geht es um Beträge zwischen 300 und 7000 Franken.

 Polizei sucht Betrogene

Der mutmassliche Täter ist 160 bis 165 Zentimeter gross und von normaler Statur. Er trägt eine Brille und hat kurze graue Haare.

Die Freiburger Kantonspolizei mahnt zur Vorsicht und bittet allfällige Opfer des Betrügers, sich umgehend zu melden (026 305 20 20). mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema