Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Höchstleistung am Berg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jaun Im vierten Versuch ist es dem Tessiner Berufskletterer Giovanni Quirici im vergangenen Sommer gelungen, was bis jetzt noch niemand geschafft hatte: Er hat die als äusserst schwierig eingestufte «Yeah Man»-Route der Gastlosenkette an einem Tag im Freiklettern erstiegen. «Es braucht sehr gute Bedingungen, um eine solche vertikale Nordwand zu bezwingen», sagt Quirici. Über dieses «menschliche Abenteuer», wie es der Berufskletterer selber nennt, wurde ein Film gedreht, der am Freitag in Jaun uraufgeführt wird. wb

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema