Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hockey-Legenden spielten auf dem Murtner Eis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ehemalige Eishockey-Spieler traten beim Freundschaftsspiel «Oldies but Goldies» auf der Murtner Eisbahn gegeneinander an.

Es ist eine Tradition, die mittlerweile zum zehnten Mal stattfand: das Eishockeyspiel «Oldies but Goldies». Bekannte Grössen des HC Fribourg Gottéron und des SC Bern standen sich am Sonntagmittag bei einem Freundschaftsspiel auf der mobilen Eisbahn beim Murtner Berntor gegenüber.

Das Publikum konnte ehemalige Spieler übers Eis flitzen sehen, die zahlreiche Schweizer- und Vize-Schweizer-Meister-Titel sowie den prestigeträchtigen Stanley-Cup-Titel zu ihren Errungenschaften zählen und an diversen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen teilgenommen haben. In diesem Jahr bestand das Gottéron-Team – gemäss der Spielerliste von Murten Tourismus – aus dem noch aktiven Spieler Philippe Furrer sowie Samuel Balmer, Patrice Brasey, Mario Brodmann, Antoine Descloux, Urs Pfeuti, Mario Rottaris, Dino Stecher und Gerd Zenhäusern sowie David Aebischer im Goal. Die SC Bern- Mannschaft trat mit Andreas Beutler, Patrick Howald, Sven Leuenberger, Kevin Lötscher, Martin Rauch, Daniel Rutschi, Martin Steinegger, Marcus Theus, Thomas Ziegler und Reto Schürch im Tor an. In der Rolle des Gottéron-Coach war Gil Montandon, das gegnerische Team hatte Heini Staub als Coach. Gewonnen hat schliesslich das Team Gottéron mit 2:1 im Penaltyschiessen. Nach der regulären Spielzeit stand es 11:11.

Als Schiedsrichter achtete Christoph Wieland, Oberamtmann des Seebezirks, auf die Einhaltung der Regeln.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema