Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hohe Investition für unseren Staatswein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Meinungsbeitrag zum Artikel «Kanton will 20 Millionen in sein Weingut investieren» – FN vom 5. Januar 2023.

Vielen Freiburgern und Freiburgerinnen ist das Weingut Domaine des Faverges im Lavaux bestens bekannt. An fruchtbarer, herrlicher Lage gedeiht unser Staatswein. Dem FN-Bericht ist zu entnehmen, dass eine Investition von 20 Millionen Franken für Renovierungsarbeiten vorgesehen ist. Für den Steuerzahler wäre es interessant zu vernehmen, wie hoch sich die Gesamtkosten für die Weinproduktion sowie für den Unterhalt der Liegenschaft belaufen. Auch dürfte man Kenntnis erhalten vom Ertrag aus diesem Weingut. Wie viel Wein wird jährlich verkauft, wie hoch ist die Menge für die Bedürfnisse des Staats? Es darf ja nicht sein, dass beim Geniessen des Grand Cru dieser wegen der Herstellungskosten im Hals stecken bleibt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema