Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hoher Besuch aus Rom zur Jubiläumsfeier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Jubiläumsfeier von morgen anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung des Liturgischen Instituts der Schweiz werden in der Universität Freiburg verschiedene namhafte Gäste erwartet. Den Festvortrag am Freitagabend hält der deutsche Kurienkardinal Walter Kasper zum Thema Theologie der Liturgie. Er war früher Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen. Davor ist eine Messe in der Kathedrale vorgesehen. Es ist laut den Organisatoren das erste Mal, dass Kasper an der Uni Freiburg eine Ansprache hält.

Die Festivitäten beginnen schon heute mit einem Kongress unter dem Titel «Die sichtbarste Frucht des Konzils». Zusammen mit der Gründung des Instituts wird auch des 50. Jahrestages der Liturgiekonstitution im Rahmen des Zweiten Vatikanischen Konzils gedacht. Die Festivitäten enden am Samstag. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema