Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hollande setzt auf ehemalige Kameraden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Schon unter früheren französischen Präsidenten zogen Absolventen der Kaderschule École nationale d’Administration zuhauf in den Staatsdienst ein. Der aktuelle Präsident François Hollande hievt immer mehr Ex-Klassenkameraden in hohe politische Ämter. Darunter sind seine ehemalige Lebenspartnerin und Umweltministerin Ségolène Royal oder Finanzminister Michel Sapin. Zuletzt ernannte er im Juli mit Michel Cadot einen ehemaligen Kameraden zum Pariser Stadtpräfekten. Von den französischen Medien wird die «Eliteschule-Clique» argwöhnisch betrachtet. BZ/sb/fg

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema