Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hollenstein: Ein bescheidener Comics-Zeichner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Künstler Walter Hollenstein wurde 1956 in Winterthur geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Grafiker in Zürich. Danach arbeitete er als selbständiger Cartoonist bei verschiedenen Zeitungen im In- und Ausland. Der heute in Murten lebende Zeichner hat auch Cartoons kreiert, welche sich mit verschiedenen Themen aus der Wissenschaft beschäftigen. Bereits vor kurzem hat er das Logo des ersten zweisprachigen Comics-Festival erschaffen. Auf diesem sind zwei Mönche aus der Geschichte des kleinen Dörfchens Münchenwiler abgebildet. nb

Ausstellung: 14. Februar bis 15. August 2009

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 Uhr bis 23 Uhr und Sonntag 10 Uhr bis 16 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema