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Holz gewinnbringend vermarkten

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Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Neue Aktiengesellschaft «Friholz SA» gegründet

Sinkende Holzpreise, der Rückgang der Abnehmer und Sägereien sowie die schwierige Vermarktung von verschiedenen Sortimenten, insbesondere Laubholz, zwingen die Holzwirtschaft in der Vermarktung neue Wege zu beschreiten.

Vermittlerrolle zwischen
Käufern und Verkäufern

Die «Friholz SA» übernimmt in den Forstkreisen 1 und 2 die Vermittlerrolle zwischen den Revierkörperschaften und den Käufern. Damit sollen Effizienz und Professionalität in der Zusammenarbeit mit den Unternehmern verbessert werden. Die drei Hauptbereiche von Friholz SA sind Holzernte, Holzverkauf und Information. Im laufenden Jahr soll ein leistungsfähiges Informationssystem aufgebaut werden. Im ersten Betriebsjahr möchte man 20000 bis 30000 Kubikmeter Holz vermarkten.

Ein weiteres Ziel ist laut Geschäftsführer Marcel Thalmann der Abschluss von längerfristigen Verträgen mit den Abnehmern.
Die zukünftigen Aktionäre der «

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