Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Holz Zollhaus hat einen neuen Geschäftsführer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 35 Jahre lang war Werner Wyss, Inhaber der Holz Zollhaus AG bei Plaffeien, auch der Geschäftsführer der Firma. Nun hat er diese Aufgabe an Edgar Riedo übergeben. Dieser hat nach seinem Eintritt im August 2015 alle Bereiche des Unternehmens kennengelernt, wie Werner Wyss auf Anfrage erklärt. «Kontinuität ist mir als Inhaber wichtig.»

Edgar Riedo ist 53 Jahre alt und wohnt in St. Antoni. Der gelernte Bauschreiner ist diplomierter Techniker HF Holztechnik und war 15 Jahre lang stellvertretender Geschäftsführer in einer Holzbaufirma.

Werner Wyss gibt die operative Leitung ab und übernimmt als Verwaltungsratspräsident die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Firma und vor allem für internationale Kontakte. Es sei nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses nicht leicht, die 62 Arbeitsplätze zu erhalten, sagt er. Die Holzbranche leide, weil Mitbewerber einen viel günstigeren Preis anbieten können.

Der Sohn von Werner Wyss, Jürg Wyss, war bis Ende 2015 Verwaltungsratspräsident. Er bleibt in diesem Gremium und ist in der Geschäftsleitung weiterhin für Marketing und Verkauf verantwortlich. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema