Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Holzbaubetrieb plant eine neue Montagehalle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zumholz Weil der Holzbau und Schreinereibetrieb Zumwald Neuhaus in Zumholz zu wenig Platz hat, will er eine moderne Montagehalle bauen. Das Gesuch für den Neubau liegt derzeit öffentlich auf. «Unsere Halle dient nicht mehr den Anforderungen», sagt Geschäftsführer Markus Zumwald. Für den Holzelementbau ist die heutige Gebäudehöhe von drei Metern zu wenig. «Wir werden Hallenkräne einbauen und grosse Montagetische», sagt Zumwald. Der Betrieb mit zwölf Angestellten investiert in den Neubau fast eine Million Franken. «Die Investition erlaubt uns, mit gleich vielen Leuten produktiver zu arbeiten», sagt Markus Zumwald. Mit dem Bau begonnen werden soll spätestens Anfang 2012.hpa

Mehr zum Thema