Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Home Office Day: Nur wenige arbeiten Zuhause

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Viele Schweizer Unternehmen setzen noch auf Büropräsenz. Gemäss einer Umfrage zum diesjährigen Home Office Day ist es nur bei einem kleinen Teil der Firmen völlig normal, dass die Mitarbeitenden von zu Hause aus oder unterwegs arbeiten können. Befragt wurden 230 Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich sowie 193 Verwaltungen. Die Umfrageergebnisse zeigen, dass die Arbeit nur bei zwei Prozent der befragten Organisationen praktisch standortunabhängig erledigt wird. Bei 16 Prozent ist mobiles Arbeiten aber bereits fester Bestandteil des Alltags. sda

Bericht Seite 15

Mehr zum Thema