Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hommage an einen Pionier des Films

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen des Internationalen Filmfestivals Freiburg zeigt die Kantons- und Universitätsbibliothek Freiburg eine Ausstellung über den Sensler Filmpionier Hugo Corpataux. Die Schau zeichnet das Leben und Wirken des heute 93-Jährigen nach und erzählt gleichzeitig vom gesellschaftlichen Wandel der Region und von den tief greifenden technischen Entwicklungen im Filmgeschäft. «Ich bin dankbar, dass ich das alles miterleben durfte», sagte Hugo Corpataux gestern vor den Medien.

cs

Bericht Seite 11

Meistgelesen

Mehr zum Thema