Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hostellerie muss mit dem Ausbau weiter zuwarten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Hostellerie am Schwarzsee möchte ihren Gästen in Zukunft mehr Seminarräume zur Verfügung stellen können. Die Pläne für einen entsprechenden Umbau im Vier-Sterne-Wellness- und Seminarhotel lagen vergangenen Juli deshalb erstmals öffentlich auf: Anstelle des heutigen Wintergartens sollen ein neuer Esssaal und darüber neue Seminarräume entstehen (die FN berichteten). Bisher konnte Hotelmanager Peter Roodbeen die Ausbauarbeiten aber noch nicht in Auftrag geben. «Für die Umsetzung des Projekts wird eine Ausnahmebewilligung zur Überschreitung der Geschossflächenziffer benötigt», erklärte Peter Roodbeen gestern auf Anfrage. «Deshalb haben wir ein neues Baubewilligungsgesuch gestellt. Am Projekt selbst hat sich indes nichts geändert.» Bereits heute verfügt die Hostellerie über fünf Seminarräume mit einer Gesamtfläche von 400 Quadratmetern. mz

Meistgelesen

Mehr zum Thema