Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

HSG entzieht Professor Institutsleitung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Universität St. Gallen hat am Montagvormittag auf erste Ergebnisse eines laufenden Administrativverfahrens reagiert. Einem der beiden mit Vorwürfen konfrontierten Professoren – Wolfgang Stölzle – wird die Leitung des Instituts für Supply Chain Management entzogen.

Nicht alle Vorwürfe, die von verschiedenen Seiten erhoben wurden, seien erhärtet worden, hiess es an der Medienorientierung am Montagvormittag. Einzelne schwere Vorwürfe hätten sich aber bestätigt. Dabei gehe es «um erhebliche Mängel in der Instituts- und Personalführung» sowie um «die Beziehung zur privaten Firma» des Professors.

Im Dezember 2022 hatte die Universität St. Gallen über Untersuchungen gegen zwei Professoren informiert Dem einen Professor waren von Studierenden und in Medienberichten Plagiate unter anderem in der Habilitationsschrift und in der Doktorarbeit vorgeworfen worden. Die Abklärungen dazu dauern noch an. Beim zweiten Professor ging es um Vorwürfe im Zusammenhang mit der Institutsleitung. Dort liegt nun ein erstes Ergebnis vor.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema