Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hugo Raemy ist zweiter Schweizer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Der Plaffeier läuft 57:08 Minuten – Erstmals unter 58:00

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Erstmals seit 2000, als Daniel Weber 57:43 lief, gelang es wieder einem Freiburger, die 58:00-Marke zu knacken. In 57:08 Minuten unterbot Hugo Raemy seine Bestzeit vom Vorjahr (58:33) klar. Damals war er als zweiter Freiburger 23. geworden. Gestern nun lief er von Beginn weg in der mehrköpfigen «Schweizer Gruppe» mit dem Vorjahressiebten Thomas Suter, Ivan Pongelli und Waffenläufer Martin von Känel. In dieser Gruppe hielt sich zunächst auch Daniel Brodard (CSLe Mouret).

Brodard: «Brauche Psychologen»

Auf dem 15. Rang lief Daniel Brodard (CSLe Mouret) als zweiterFreiburger ein. Bis vor Courtepin hielt er in der Gruppe mit Raemy mit. Im Vorjahr war er bei seinem ersten Start 59:28 gelaufen. Obwohl er nun 57:45 erreichte, gab er sich nicht zufrieden: «Ich konnte die ganze Wochen nicht mehr trainieren, und vergangene Nacht konnte ich nur eine Stunde schlafen. Ich glaube, ich brauche einen Psychologen.» Am Anfang fühlte sich Brodard völlig verkrampft. «Es war wahnsinnig.» Dann löste sich Brodards «Knopf». Bei Courtepin überholte er Daniel Weber.

Meistgelesen

Mehr zum Thema