Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

+ Hugo Raemy, Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hugo Raemy kam 1943 als jüngstes von sechs Kindern der Margrit und des Peter im Karris, Schwarzsee, auf die Welt. Die Schule besuchte er in der Lichtena in Schwarzsee. Hugo Raemy machte eine Lehre als Maurer, die er wegen einer Ze- mentvergiftung nicht abschliessen konnte. 1962 besuchte er eine Fortbildungsschule. Im selben Jahr ging er als Chauffeur zu den Gebrüdern Mäder in Kerzers. Er wurde dann Lagerchef. Insgesamt blieb er 23 Jahre bei der Firma. Später war er in anderen Firmen als Vertreter sowie in der Lagerannahme tätig. Eine wunderbare Arbeit waren für ihn seine Jahre als Postautochauffer, die es ihm möglich machte, mit seinem Humor Menschen das Leben zu versüssen.1964 heiratete er Margrit. Schon bald kam das erste Kind zur Welt. Hugo war Vater von drei Kin- dern: Markus, Marianne und Daniel. Später wurde er Grossvater von Matthias, Marcel und Nicole. Auch beim Kinderhüten war er ein Vorbild.Seit 1973 war Hugo Raemy Sigrist in der katholischen Kirche. Den Umschwung hat er liebevoll bis zuletzt gepflegt. In seinem Element war er auch als Conférencier bei Hochzeiten.1977 kaufte er ein Haus mit viel Umschwung. Gemeinsam mit sei- ner Frau hat er alles angepflanzt und jahrein, jahraus liebevoll gepflegt. In der Freizeit war er gerne am Grill, und Kochen – auch für grössere Gesellschaften – zählte zu seinen Hobbys. Hugo wusste in je-der Gesprächsrunde immer einen Witz zu erzählen und hatte das Talent, gute Stimmung zu verbreiten. Seine liebenswerte Art wird fehlen. Stets hatte er eine helfende Hand. Wo immer es Hugo brauchte, war er da.Jahrelang kämpfte er tapfer ge-gen die fortschreitende unheilbare Krankheit. Sich zu beschweren, war nicht seine Art. Bis zum Schluss war er guten Mutes anzutreffen. Hugo Raemy wird immer einen Platz im Herzen seiner Angehörigen haben. FN/Eing.

Mehr zum Thema