Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hundegebell und Kinderlachen zum Ein-Jahr-Jubiläum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fleissige Hände hatten im Mai 2004 drei Gehege umzäunt, natürliche und künstliche Hindernisse erstellt, Spielzeug erschaffen und vieles mehr. Seither ist der KV Alterswil stolzer Besitzer eines Welpengeheges auf seinem Übungsgelände im Grossholz zwischen Alterswil und Obermonten.

Seitdem sind 365 Tage vergangen und viele Welpen verschiedenster Rassen besuchten die Welpenspielstunde – auch bei schlechtem Wetter. Das friedliche Spiel innerhalb der Hundegruppe war dabei eines der wichtigsten Ziele.
Der Welpenspielstunde zum EinJahr-Jubiläum wohnten letzte Woche Sponsoren, Klubmitglieder und Interessierte mit einem Gläschen Wein und Knabbereien bei. Fröhliches Kinderlachen, Hundegebell, eine freundliche Atmosphäre und viel Unterstützung liessen diese Stunde zu etwas Besonderem werden.Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Das ist auch bei Waldi, Bello und Fiffi nicht anders. Erfahrungen, die Hunde in ihrem ersten halben Jahr sammeln, prägen sie für den Rest ihres Lebens. Hoch sensibel sind sie dabei vor allem in den ersten 16 Wochen. Hier entscheidet sich, mit welchen Augen sie die Welt sehen lernen und wie sie sich später gegenüber Menschen und Artgenossen verhalten.
Klar, dass Züchtern und Haltern als menschliche Leittiere dabei besondere Verantwortung zukommt. Damit Hänschen lernt, dass er nicht alleine auf der Welt ist, schicken ihn seine Menscheneltern in den Kindergarten für Hunde. Die gemeinsame Aktivität schweisst das Team Mensch und Hund enger zusammen und schafft somit die Grundlage für ein erfolgreiches und friedliches Zusammenleben.

Kontakt: Christine Labhart (026 495

Meistgelesen

Mehr zum Thema