Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hundert Jahre Männerchor «Frohsinn»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Salvenach/MuntelierDer Männerchor «Frohsinn» Salvenach feiert am Samstag in Muntelier sein 100-Jahr-Jubiläum. Der Chor wurde 1912 von einigen jungen Männern aus Salvenach gegründet, die zuvor im Männerchor Burg aktiv waren. Die damaligen Gründungsmitglieder waren zwischen 20 und 25 Jahre alt. Der Chor blühte während vielen Jahren auf und führte grosse Konzerte und Theater durch. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts gab es laut den Verantwortlichen des Männerchors «Frohsinn» immer weniger Sänger. Weil viele Chöre unter Nachwuchs litten, ist vor einigen Jahren eine Chorgemeinschaft zwischen Salvenach, Galmiz und Courtepin entstanden. Die Chöre sind zwar noch eigenständig, arbeiten aber eng zusammen und proben abwechslungsweise gemeinsam in den drei Dörfern.

Das Jubiläumsfest vom Samstag feiern die drei Chöre mit einem gemeinsamen Auftritt. Als Gäste treten der Chor Ins-Brüttelen, der Alleinunterhalter «Stockhornhousi», das Jodlerduett Merz-Dachauer und ein Schwyzerörgeli-Quartett mit Bassgeige auf.luk

Restaurant «Le Jardin»,SSEB, Muntelier. Sa., 21. April, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema