Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hundesteuer kam mehrfach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg 933 von insgesamt 18000 Hundehaltern im Kanton Freiburg haben mehrere identische Hundesteuerrechnungen für das Jahr 2012 erhalten. «Die Ursache für den Mehrfachversand war ein Problem bei der Behandlung einer Datei, die das Druckmanagement auslöst», schreibt die Finanzdirektion in einer Mitteilung. Wie sie präzisiert, werden die Rechnungen ausgehend von einer zentralen Datei der Kantonsverwaltung ausgestellt.

Die Kantonsverwaltung bittet die betroffenen Hundehalterinnen und Hundehalter, die Rechnung nur einmal zu bezahlen. Die übrigen Rechnungen könnten als gegenstandslos betrachtet und vernichtet werden, heisst es weiter. Gleichzeitig bittet die Verwaltung in ihrer Mitteilung die Betroffenen um Entschuldigung.uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema