Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Husner und Gavillet Hauptsieger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ReitenBeinahe 60 Paare nahmen in der Steinlera den RIII-Parcours in Angriff. Gute dreizehn blieben fehlerfrei, wobei der schnellste Ritt derjenige von Valentin Gavillet (Bulle) war. Er verwies auf Olympia III Hans Wyss (Murten) und Nathalie Vianin (Laupen) auf die Ehrenplätze.

Die zweite Prüfung entschied sich in einem anschliessenden Stechparcours für alle Nuller. Sandra Husner (Zielebach) setzte sich mit den Pferden Dieme und Lalita Belle auf die Ränge eins und vier. Nathalie Bürdel (Alterswil) freute sich über den zweiten Rang mit der selbstgezogenen Waleika CH. Nathalie Vianin landete wiederum auf dem dritten Platz.

Peter Horst erfolgreich

Die erste Prüfung der Stufe RII wurde durch viele Nullfehler-Läufe geprägt. Gewonnen wurde sie von Michèle Amport (Thun) auf Rumien, Bruno Schwaller, Jurypräsident des Concours, wurde Zweiter, Valentin Gavillet Dritter.

Im Zweiphasenspringen gab es lediglich elf Doppelnuller; Sylvain Rumo (Ecuvillens) entschied es für sich, während Ines Bruttin (Freiburg) und Evelyne Schwab (Arconciel) die Ränge zwei und drei belegten.

Peter Horst (Bösingen) verzeichnete im RI auf Gaspard des Acacias CH mit dem ersten und vierten Rang einen Doppelerfolg. Siegerin der ersten Prüfung wurde Guylène Richard (Cronay)

Buecha und Sense

Beim traditionellen Equipenspringen verbuchte der Reitklub Buecha einen Doppelsieg mit den Equipen von Karin Huber, Joanne Tresch und Manuela Bielmann sowie Jana Neuhaus, Nicole Helfer und Peter Wenger.

Auf den dritten Rang ritt die Equipe der Familie Zahnd für den organisierenden Verein Sense mit Erika Zahnd und ihren Töchtern Jasmine und Aline. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema