Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ich bevorzuge den letzten Pass»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gaétan Jobin über die lustigsten Momente im Training, sympathische Teamkameraden, Freizeit und Social Media.

Gaétan Jobin, erinnern Sie sich an einen lustigen Moment im Training?

Ja, klar! Vor ein paar Wochen ist Jordann Bougro völlig von alleine hingefallen, während ich auf eine Übung wartete. Die ganze Mannschaft hat bestimmt fünf Minuten gelacht, es war ein aussergewöhnlicher Moment.

Ziehen Sie den letzten Pass oder das Tor vor?

Ich bevorzuge den letzten Pass.

Welcher Teamkamerad ist in Ihren Augen der sympathischste?

Es gibt einige, mit denen ich gerne trainiere. Ich nenne jetzt Mal Bykov und Bougro, denn wir sind Nachbarn in der Garderobe. Wir reden und lachen oft gemeinsam.

Was gefällt Ihnen am meisten am neuen Stadion?

Die Eisbahn ist extrem schön und gross. Als kleines Accessoire finde ich die Sauna in der Garderobe fantastisch!

Haben Sie eine Freundin?

Ja, ich habe eine Freundin.

Treiben Sie in Ihrer Freizeit noch weitere Sportarten?

Ja, ich spiele ab und zu eine Partie Squash oder Tennis mit meinen Freunden. Jedoch versuche ich, am Nachmittag zu verschnaufen, da ich am Morgen schon genug Bewegung abgekriegt habe.

Was unternehmen Sie sonst so in der Freizeit?

Ich spiele häufig auf der Playstation, unter anderem Spiele wie Fortnite und Rocket League. Ich schaue auch Netflix. Momentan schaue ich überwiegend die Serie The Blacklist, aber zwischendurch schadet auch ein Film nicht.

Wann haben Sie Zeit, um auch noch Ihr Instagram-Profil aktiv zu halten?

Da ich am Nachmittag frei habe, bleibt genug Zeit, um mein Instagram-Profil zu verwalten. Es nennt sich übrigens «gaetan_7». Dort lade ich gelegentlich Bilder vom Eishockey hoch, allerdings kann es auch vorkommen, dass eine Abbildung von meiner Freizeit erscheint. Mein TikTok-Kanal hört übrigens auf den identischen Namen.

Was ist Ihr Lieblingsessen?

Ich mag gerne Nudeln mit Butter und etwas Aromat oder ein ordentliches Pferdesteak. Ich muss allerdings auf meine Ernährung achten, als Beispiel mache ich mir jeden Morgen einige Eier mit Joghurt. Viel Nahrung zu verzehren ist essenziell für einen Leistungssportler, jedoch muss man auch das Richtige zu sich nehmen.

Was ist Ihr Lieblingsmusikstil?

Ich mag gerne amerikanischen Rap. Mir kommt jetzt kein spezifischer Stil in den Sinn, aber ein Sänger, dessen Namen Saint Jhn lautet.

Steckbrief

Gaétan Jobin

• Geboren am 21. Juni 2001 in Freiburg.

• Mit vier Jahren stand er das erste Mal auf den Schlittschuhen.

• Die Schule hat er ganz normal in der Schweiz abgeschlossen.

• Sein erster Club war der EHP Jean Tinguely.

• Seine Gottéron-Karriere startete er im Jahr 2012 bei der U15-Mannschaft.

• Mit 17 Jahren verliess er die Schweiz und ging nach Amerika.

• In der Saison 2019/20 spielte er in der QMJHL für die Charlottetown Islanders.

• Im Sommer 2020 ist er zurück in die Schweiz gekommen, weil er in die erste Mannschaft von Gottéron wechselte.

 

Klasse 3A1, OS Wünnewil

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema