Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ich bin geradlinig»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ammann von Rechthalten nimmt Stellung

Autor: Von ANTON JUNGO

Ammann Bruno Mülhauser hält die Aussage «Dicke Luft im Gemeinderat Rechthalten» (vgl. FN vom 24. August) für stark übertrieben . «Wir hatten am Dienstag eine sehr gute Gemeinderatssitzung. Die Ratsmitglieder erklärten sich spontan bereit, ad interim die Ressorts des zurückgetretenen Ratskollegen zu übernehmen», erklärte er am Donnerstag auf Anfrage. Der Ammann wollte aus Rücksicht auf das Amtsgeheimnis nicht näher auf den Rücktritt seines Ratskollegen eingehen.

Klausursitzung geplant

«Ich bin geradlinig und will authentisch bleiben. Ich hatte bis jetzt Erfolg mit meiner Art. Dass damit nicht alle einverstanden sind, kann ich verstehen», betont Bruno Mülhauser zur Kritik an seinem autoritären Führungsstil. Der Ammann weist weiter darauf hin, dass der Gemeinderat am Samstag zu seiner seit Langem geplanten Klausursitzung zusammenkommt. Die Sitzung wird von einem externen Berater begleitet.An der Sitzung wird es hauptsächlich darum gehen, ein Leitbild mit Legislaturzielen für die Gemeinde zu erarbeiten. Auf Grund des Leitbildes würden dann eine längerfristige Finanzplanung und auch das Budget für das nächste Jahr erstellt, führt Bruno Mülhauser aus.

Mehr zum Thema