Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ich kann so runterfahren»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Jodlerabend des Jodlerklubs Maiglöggli wird Stefan Etter nicht nur als zweiter Tenor auf der Bühne stehen, sondern auch beim Theater Regie führen und selbst mitspielen. Beim Stück «Süess–suur» spielt Etter einen Klienten, der zum Psychiater geht. Statt seinen Klienten bei Problemen zu helfen, steht aber der Psychiater mit seinen eigenen Problemen im Mittelpunkt: Er hat ständig Migräne.

Bereits seit sechs Jahren führt Etter Regie beim Theater, doch bei den Proben den Chef spielen will er nicht: «Alle beobachten einander und geben Tipps.» So sei die Motivation viel besser, als wenn nur der Regisseur Anweisungen gäbe.

Zwar beanspruchen Etter die Sing- und Theaterproben derzeit stark. Doch er macht es gerne. Er sei beruflich stark engagiert. «Die Proben sind ein guter Ausgleich zur Arbeit. Ich kann so runterfahren.» Stefan Etter wird wohl noch lange als Jodler und als Regisseur beim jährlichen Jodlerabend mitwirken. «Wenn man dabei ist, ist man dabei.» hs

 Seelandhalle,Kerzers. Sa., 9. November, Mi., 13. November, und Sa., 16. November, 20 Uhr (Kassenöffnung: 18.30 Uhr). Reservationen: Mo./Di./Do./Fr. 13.30 Uhr bis 18 Uhr unter 079 816 73 54 (Ruth Schenk).

Meistgelesen

Mehr zum Thema