Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ich mache mir Sorgen um die deutschsprachige Abteilung der PH»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Deutschfreiburger Lehrerinnen und Lehrer sind unzufrieden mit der neuen Pensenregelung–und wehren sich, indem sie keine Praktika für Studierende der Pädagogischen Hochschule (PH) Freiburg mehr anbieten. Ineinem Brief an die Lehrerschaft schreibt nun RetoFurter, Vorsteher des Amtes für deutschsprachigen obligatorischen Unterricht, es könne sein, dass mindestens 50 Studierende ihr Studium verlängern müssen. Gegenüber den FN sagte er: «Ich mache mir Sorgen um die deutschsprachige Abteilung der PH.»

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema