Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ich muss Anstand lernen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Ich muss Anstand lernen»

Der 15-jährige Gerhard* besucht seit zwei Wochen die deutschsprachige Relaisklasse. Er sei hier, um Anstand zu lernen, meint er schmunzelnd. Er habe die Lehrer nicht mehr respektiert und einfach zu viel «Seich» gemacht.Auf die Frage, wie es ihm im «Foyer des Bonnesfontaines» gehe, meint er: «Gut, ich kann mich besser konzentieren und passe im Unterricht auch besser auf als in der Klasse zuhause.» Doch der Tag sei lang und die Freundin fehle ihm. «Freiwillig wäre ich nicht hierhergekommen.»Gerhard muss acht Wochen in der Relaisklasse verbringen.il*Name geändert

Mehr zum Thema