Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Ich wollte tanzen lernen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor kurzem feierte die Volkstanzgruppe Freiburg ihr 70-jähriges Bestehen mit einer «Ggùschti-Stau-Stubeta» in Tafers. «Es war ein sehr schönes Fest», sagt Vereinsmitglied Andreas Sahli. «Deshalb werden wir es am Unterhaltungsabend noch einmal Revue passieren lassen.»

Der 52-jährige ehemaliger Taferser ist mit 19 Jahren in die Volkstanzgruppe eingetreten. «Ich wollte tanzen lernen», erklärt Andreas Sahli. Tanzen zu können habe damals einfach dazugehört. «Wernicht tanzen konnte, war out.» Heute ist das Tanzen etwas aus der Mode gekommen, aber Andreas Sahli ist sich sicher, dass sich dies wieder ändert. Dass er damals im Verein «hängengeblieben» ist, hat er nie bereut: «Mir gefällt die Ambiance und die gute Stimmung untereinander. Es ist eine gute Mischung.»

Einige Extraproben

Vor dem Unterhaltungsabend haben die Tanzleiter Anton und Denise Brügger ein paar Extraproben vorgesehen. «Eigentlich kann jeder die Tänze erlernen», sagt Andreas Sahli aus Wünnewil. «Es braucht etwas Taktgefühl und die Freude an der Musik.» Auch er brauche manchmal etwas Anlauf beim Einstudieren neuer Tänze. im

Restaurant Senslerhof,St. Antoni. Sa., 2. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema