Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Idee wurde leider nicht umgesetzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Im Stechschritt gegen die Stechmücken» – FN vom 31. Juli

 

Den FN darf zu den Beschreibungen der Wanderetappen rund um den Murtensee gratuliert werden. In verschiedenen Berichten wurde erwähnt, wie schwierig oder sogar unmöglich es ist, an vielen Stellen am Ufer entlangzuwandern. Überall stehen Verbotsschilder mit der Aufschrift «Privat».

Bereits anlässlich der Planung zur sechsten Schweizerischen Landesausstellung wurde für die Arteplage Murten in Aussicht gestellt, dass auf diese Expo hin der Uferweg am Murtensee für die Wanderer zugänglich gemacht werde. Was ist vor der Expo 02 und bis heute passiert? Eigentlich nichts! Die Expo fand im Jahr 2002 statt. Eine sehr bedauerliche Verzögerung. Die Expo 02 wurde mit einem Gesamtbudget von 1,45 Milliarden Schweizer Franken veranschlagt. Wer spricht heute noch von der Expo 02 und was erinnert noch an diese massiven Ausgaben?

 

 

 

Mehr zum Thema