Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ilford Imaging sucht dringend nach Lösungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir arbeiten intensiv daran, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden», sagte Lars Sommerhäuser, Geschäftsführer der Firma IlfordImaging in Marly, auf Anfrage. Das Freiburger Traditionsunternehmen steht vor grossen finanziellen Problemen.Der englische Investor Paradigm Global Partners LLP gab Ende Juni bekannt, dass er sein finanzielles Engagement zurückzieht (die FN berichteten). Ilford habe die Behörden über die desolate Finanzlage informiert, ein Konkursverfahren sei aber noch nicht eröffnet. «Der Richter hat uns bis Ende Juli Zeit gegeben, um weitere Informationen zu liefern», so Sommerhäuser. Mitte August finde eine Anhörung statt. «Wir sind mit diversen Partnern und Investoren im Gespräch.» Zudem könne Ilford auf die Unterstützung durch die Behörden zählen. «Dank der Hilfe des Amts für den Arbeitsmarkt konnten wir mittlerweile einen Grossteil der Junilöhne bezahlen», so Sommerhäuser. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema