Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ilford Imaging zahlt Julilöhne heute aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit einer positiven Nachricht schickte die Firma Ilford Imaging ihre Mitarbeiter am Mittwoch in das verlängerte Wochenende: Die fälligen Löhne vom Juli werden bis heute Freitag ausbezahlt. «Noch ist nicht alles gelöst, aber wir sind auf gutem Wege», sagte Personalchefin Susanne Badini am Mittwoch den FN.

Letzte Woche hatten CEO Paul Willems und Finanzdirektor Jean-Marc Métrailler bekannt gegeben, dass sie das Unternehmen sowie die Liegenschaftsgesellschaft, der das Ilford-Gebäude gehört, gekauft haben. Letztere unter anderem, um durch den Verkauf von Reserveflächen schnell zu Geld für die Ausbezahlung der Löhne zu kommen (die FN berichteten). Die Landverkäufe seien zwar noch nicht abgeschlossen, Geld sei aber schon geflossen, sagte Susanne Badini. Um welche Summe es sich dabei handelt, wollte sie nicht sagen, ebenso wenig wie den Namen des möglichen Käufers. «Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, deshalb können wir keine weiteren Informationen geben.»

Noch keine Entscheidung

Als potenziellen Käufer nannte die Tageszeitung La Liberté am Mittwoch auf ihrer Webseite die Pensionskasse des Staatspersonals Freiburg. Es habe keine Transaktion zwischen Ilford und der Pensionskasse stattgefunden, sagte Christine Carrard, Pressesprecherin des Finanzdirektors und Präsidenten der Pensionskasse Georges Godel, auf Anfrage. «Ilford ist an die Pensionskasse herangetreten, diese prüft momentan ihre Möglichkeiten.» Eine Entscheidung stehe aber noch aus. rb

Mehr zum Thema