Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ilford steht kurz vor dem Ende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was sich seit längerem abzeichnete, scheint nun Realität zu werden: Die Firma Ilford mit Sitz in Marly hat kein Geld mehr, der Konkurs ist kaum abzuwenden. Ilford hat das Zivilgericht am Montag über die Situation informiert; dieses entscheidet in den nächsten Tagen, ob das Konkursverfahren eröffnet wird. «Wir haben den Monat intensiv genutzt, um Investoren zu finden, leider erfolglos», sagte Ilfords operativer Direktor Lars Sommerhäuser am Dienstag gegenüber den FN. Anfang Juli hatte der englische Investor Paradigm Global Partners LLP sein finanzielles Engagement bei Ilford zurückgezogen, womit die Firma mit einem Schlag auf dem Trockenen sass. Die 220 Angestellten erhielten den Juni-Lohn mit Verspätung, den Juli-Lohn noch gar nicht. Und ihre Stelle werden sie wahrscheinlich verlieren.

Weiter zum ganzen Artikel.

 

Mehr zum Thema