Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Illegal Abfall deponiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAuf einem Parkplatz in Bürglen, kurz vor der Galterenbrücke, sind im Oktober 2008 Hauskehricht sowie Möbelstücke gefunden worden. Durch ein Bus-Abonnement und Adressen auf Briefumschlägen konnte der vormalige Besitzer identifiziert werden. Vom Untersuchungsrichter befragt, leugnete er die Tat aber. Er gab vielmehr an, dass er bei seinem Umzug im September einen kleinen Laster gemietet und diesen mit Möbelstücken beladen habe, die er entsorgen wollte. Da er keinen Führerausweis habe, habe er seinen Schwager gebeten, die Ladung zur Abfallsammelstelle in Freiburg zu fahren.

Der Untersuchungsrichter hat in der Folge auch den besagten Schwager einvernommen. Dieser gab zu, das Material in Bürglen «entsorgt» zu haben. Da die Sammelstelle bei seinem Eintreffen bereits geschlossen gewesen sei und er den Lieferwagen nur für einen Abend gemietet hatte, entschloss er sich, das Material anderweitig zu entsorgen.

Der 30-Jährige wurde wegen dieses Vergehens zu einer Busse von 400 Franken verurteilt. Zudem muss er die Verfahrenskosten von 345 Franken übernehmen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema