Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Abschluss gesündigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beide Teams sind in der Tabelle im gesicherten Mittelfeld klassiert und konnten so die gestrige Partie locker angehen. Insgesamt bekamen die spärlich aufmarschierten Zuschauer doch eine ansprechende Partie zu sehen.

In der ersten Halbzeit waren es die Mertenlacher, die dem Spiel den Stempel aufdrückten. Nach einer Viertelstunde musste Überstorfs Junghüter Jungo mit einer tollen Parade den ersten Gegentreffer bei einem Kopfball von Barilli verhindern. Marly blieb zwar mehrheitlich in Ballbesitz, ohne sich jedoch weitere gute Möglichkeiten zu erarbeiten. Dagegen kamen die Überstorfer doch zu zwei goldenen Möglichkeiten: Zuerst verpasste jedoch Bosson freistehend (24.), und nur Minuten später konnte Kevin Portmann alleine auf Hüter Haas losziehen, brachte den Ball jedoch nicht am Schlussmann des FC Marly vorbei.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gastgeber den wesentlich entschlosseneren Eindruck. Prompt verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die Platzhälfte der Gäste. Pech dabei, dass A. Portmanns Kopfstoss nach einem Corner nur an die Latte knallte und auch Schumacher den Nachschuss nicht zu versenken vermochte (56.). Danach besassen beide Teams nur noch je eine Möglichkeit, ohne aber jubeln zu können. Somit trennte man sich schlussendlich mit einer logischen und gerechten Punkteteilung, auch wenn ein Sieg der Einheimischen durchaus nicht gestohlen gewesen wäre.

 

 Überstorf – Marly 0:0

80 Zuschauer.

FC Überstorf: F. Jungo; Hagi, A. Portmann, Schmutz, Spicher; M. Riedo, Schumacher (61. Ch. Riedo), Bertschy (82. Ch. Riedo), Küpfer; K. Portmann, Bosson (87. A. Riedo).

FC Marly: Haas; Stern (60. Corpataux), Barilli, A. Clément; Dewarrat, Richard, Richani, Déglise, Yerly; F. Clément, Kolly (65. Waeber).

Bemerkungen:56. Lattenschuss A. Portmann.

Meistgelesen

Mehr zum Thema