Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Dienst armer Kinder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Sr. Aloysia Ziegler – 70. Professjubiläum

Die junge Luzernerin Aloysia Ziegler dachte 1928 bei ihrem Eintritt ins Pensionat der Vinzenzschwestern in Tafers nicht daran, dass sie einmal im gegenüberliegenden Kinderheim die Mutterstelle für viele Kinder einnehmen würde. Nach einem zweijährigen Aufenthalt im Pensionat besuchte sie in Genf die Nurseschule. Danach verbrachte sie zwei Jahre als Nurse in Belgien. Früher hatte sich die am 27. März 1913 Geborene nicht vorstellen können, ihre Heimatstadt je zu verlassen. Mit ihrer Schwester verbrachte sie eine glückliche Kindheit. Ihr Vater war Steuermann auf dem Vierwaldstättersee.

Meistgelesen

Mehr zum Thema