Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Fitnesscenter wird wieder ohne Maske geschwitzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Fitnesscenter in Düdingen wird wieder ohne Maske trainiert. Es herrscht grosse Erleichterung bei den Betreibern wie bei den Kunden am Tag, an dem viele Corona-Massnahmen aufgehoben wurden.

Es ist über die Mittagszeit gut besucht, das Fitnesscenter Bfit2 im Düdinger Birchhölzli. Kein Wunder, seit heute ist das Trainieren ohne Maske wieder möglich. 10 Personen sind an den Geräten am Schwitzen und haben sichtlich Spass. «Wir sind sehr froh, dass es endlich so weit ist», sagt Inhaber Rolf Kröpfli. 

Es gab einige Kunden, die wegen der Maskenpflicht nicht kommen wollten.

Die Leute hätten genug von der Maskenpflicht gehabt. Dem Betrieb hätten die Einschränkung schon sehr zugesetzt, und er habe auch finanzielle Einbussen gespürt. Nun hofft Kröpfli, dass sich die Situation langsam wieder normalisiert: «Die Leute müssen wieder Vertrauen fassen. Das geschieht nicht von heute auf morgen», sagt er. 

Maske beim engen Kundenkontakt

Seit gestern hat sich im Fitnesscenter einiges getan: «Wir haben die Hinweisschilder entfernt, die auf Maskenpflicht und Abstand aufmerksam gemacht haben», sagt Kröpfli. «Nun können auch wieder alle Trainingsgeräte benutzt werden. Vorher haben wir darauf geachtet, dass jede zweite Maschine leer blieb.»

Im Team habe man diskutiert, ob man weiterhin Masken tragen wolle, habe sich dann aber dagegen entschieden. Nur bei engem Kundenkontakt trage man noch eine Maske oder wenn es der Kunde ausdrücklich verlangt.

Am ersten Tag ohne Covid-Massnahmen haben die «Freiburger Nachrichten» Eindrücke gesammelt und zeichnen ein Bild der wiedergewonnenen Normalität. Eine Reportagen-Serie.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema