Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Gemeinderat von Brünisried sitzen drei Neue

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ortsansicht Brünisried.
Charles Ellena/a

Die Brünisriederinnen und Brünisrieder hatten bei der Wahl des Gemeinderats nur eine Liste vorliegen. Alle Kandidierenden darauf wurden gewählt.

In Brünisried sind für die fünf Gemeinderatssitze fünf Kandidierende angetreten, auf der gemeinsamen Liste «Überparteiliche Wählergruppe». Sie alle haben das absolute Mehr von 130 Stimmen erreicht und sind gewählt.

Gleich viele Stimmen

Die einzige Frau auf der Liste, Brigitte Lauper, hat am meisten Stimmen geholt, nämlich 242. Die Geschäftsführerin mit Jahrgang 1968 sitzt neu im Gemeinderat. Ebenso viele Stimmen erhielt der Bisherige Alexander Weber, der seit einer Legislatur im Rat sitzt. Der aktuelle Syndic Walter Marti erhielt 236 Stimmen.

Neu dabei sind überdies Adrian Piller; der Elektroinstallateur mit Jahrgang 1978 erhielt 233 Stimmen. Der jüngste neue Brünisrieder Gemeinderat ist Lukas Neuhaus, der Jahrgang 1996 hat und Maschinenbau studiert. Er erhielt 231 Stimmen.

Die gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte.
Brünisried

48 Prozent Wahlbeteiligung

Die Wahlbeteiligung in Brünisried betrug rund 48 Prozent. Neben den Gewählten erhielten acht weitere Frauen und Männer Stimmen, allerdings nur je ein oder zwei Stimmen.

Nicht mehr angetreten sind Peter Rotzetter, heutiger Vize-Ammann, der seit 2015 im Gemeinderat sass; Bruno Sutter (seit 2011) und Thomas Dreier, der seit 2016 im Brünisrieder Gemeinderat war.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema