Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Hauswirtschaftsunterricht werden Vorurteile abgebaut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der OS Plaffeien haben sich im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts Behinderte mit Schülerinnen und Schülern der Orientierungsschule Plaffeien zusammengefunden, um gemeinsam ein Mittagessen vorzubereiten.

Die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschule Plaffeien haben die Menschen mit einer Behinderung für die Tätigkeiten in der Küche angeleitet und sie bei der Ausführung unterstützt. Die Mitarbeitenden der Sensler Stiftung für Behinderte haben für einen kurzen Moment ihren geschützten Arbeitsplatz in Tafers verlassen und sind in den Unterrichtsalltag der Hauswirtschaft an der OS Plaffeien eingetaucht. Sie konnten in den Räumlichkeiten der Schule tatkräftig mitwirken.

Beim gemeinsamen Essen wurde intensiv diskutiert; die Jugendlichen und die Mitarbeitenden der Sensler Stiftung für Behinderte haben sich gegenseitig ausgetauscht. Die Begegnungen waren geprägt von grossem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung. Für alle Beteiligten wird das gemeinsame Zusammenarbeiten in positiver Erinnerung bleiben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema