Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Hauswirtschaftsunterricht wurden Grenzen überwunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichtes an der Orientierungsschule Plaffeien sind sich Schüler und Menschen mit einer Behinderung nähergekommen. Das Thema lautete: Grenzen überwinden, Ängste abbauen, gegenseitiges Lernen und gegenseitiges Kennenlernen.

Eine Mahlzeit zubereiten

Die Schülerinnen und Schüler der OS Plaffeien boten ihrerseits Begleitung und Unterstützung bei den alltäglichen Handgriffen für die Zubereitung einer Mahlzeit.

Die Menschen mit einer Behinderung konnten ihren Arbeitsalltag aus den Werkstätten der Sensler Stiftung für Behinderte für einen Moment verlassen und in der für sie ungewohnten Umgebung der neu eingerichteten Küchen im OS-Zentrum tatkräftig Hand anlegen.

Beim gemeinsamen Essen und dem dazugehörigen Aufräumen und Putzen wurde intensiv diskutiert und gelacht.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird dieser Tag unvergesslich und in positiver Erinnerung bleiben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema