Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Irak demonstrieren Aufständische ihre Macht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BAGDAD Die offenbar koordinierten Anschläge von Aufständischen ereigneten sich nur knapp eine Woche nach dem Abzug der letzten US-Kampfbrigade aus dem Irak. Allein in der Stadt Kut, etwa 160 Kilometer südlich der Hauptstadt Bagdad, starben bei der Explosion einer Autobombe 15 Polizisten und fünf Zivilisten. Weitere 90 Menschen wurden verletzt. Die Bombe ging nach Angaben der Polizei in der Nähe einer Behörde hoch, die Pässe und Personalausweise ausstellt. In Bagdad explodierte eine Autobombe in der Nähe einer Polizeiwache. Dabei wurden mindestens 15 Menschen getötet und fast 60 weitere verletzt. sda

Bericht Seite 21

Meistgelesen

Mehr zum Thema