Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Kampf gegen das Sägereien-Sterben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Um sich auf dem Holzmarkt zu behaupten, musste sich die Sägerei Yerly Bois neu orientieren. Vor zwei Jahren hat sie deshalb eine Holzklebeanlage eröffnet, die eine effizientere Verwertung der Rohstoffe ermöglicht. So konnte die Sägerei ihr Angebot den sich wandelnden Anforderungen des Markts anpassen. Mit der Holzklebeanlage ist sie fast allein auf weiter Flur: Nur eine andere Sägerei im Kanton verfügt ebenfalls über eine solche Einrichtung. Die Marktbedingungen sind aber nach wie vor schwierig.

ab/sg

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema